Von wegen »altes Eisen«! Junge Leute von gestern sind aktiv, geben ihre Erfahrungen weiter, lernen von anderen, tauschen sich aus. Hauptsache, man bleibt in Kontakt und lernt Gleichgesinnte kennen – egal, in welchem Alter.
Damit sich junge Leute von gestern und heute über gemeinsame Interessen begegnen und kennenlernen können, dafür gibt es die eigenleben-Veranstaltungen.
Jeden ersten Samstag im Monat von 14 Uhr bis 15:30 Uhr bieten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner und Förderer Retla e.V. ›› einen offenen Singkreis an.
Mitmachen kann, wer will: Singen steigert das emotionale Wohlbefinden. Dabei werden Ängste und Stress abgebaut und depressive Zustände reduziert. Es macht den Weg frei für das persönliche Glück!
Singen hilft zudem gegen das Vergessen – bei Demenz, aber auch generell: Bei Älteren wecken die Lieder aus der Kindheit und Jugend Lebensfreude und schöne Erinnerungen. Junge Leute lernen vielleicht bisher unbekanntes Kulturgut kennen. Daher sind alle Generationen herzlich eingeladen! Einzige Voraussetzung ist die Freude am Singen.
Angeleitet wird der musikalische Nachmittag von Sophia Brokamp, Studentin an der Musikhochschule. Wer Lust hat, die Gruppe instrumental z.B. auf der Gitarre zu begleiten, gibt gerne Bescheid.
Es gibt Platz für insgesamt 10 Personen, bitte meldet Euch rechtzeitig an bei Karin Georgi von Retla, per Mail ›› oder Tel. 0176-60395468.
Wer mit seinen neuen Kontakten auch außerhalb der Veranstaltungen in Austausch bleiben möchte, kommt in unseren virtuellen, geschützten 'eigenleben.Club'. Immer offen für alle!
Wir freuen uns auf spannende, aktive und offene Menschen jeden Alters.