Veranstaltungen

Von wegen »altes Eisen«! Junge Leute von gestern sind aktiv, geben ihre Erfahrungen weiter, lernen von anderen, tauschen sich aus. Hauptsache, man bleibt in Kontakt und lernt Gleichgesinnte kennen – egal, in welchem Alter.

Damit sich junge Leute von gestern und heute über gemeinsame Interessen begegnen und kennenlernen können, dafür gibt es die eigenleben-Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Songs & Chansons – durchaus nicht anständig…

13. Mai 2023 @ 19:00 - 21:30

Kostenlos
Dorothee Rogall singt in Microphon
Ein Liederabend mit Dorothee Rogall & Christoph Weber
Dorothee über sich: »Wusstet Ihr, dass man Brecht/Weill auch plärren kann? Da kam ein Plattenspieler ins Haus und als erste Platte die Aufnahme der Dreigroschenoper. Das kleine Mädchen krähte sämtliche Lieder mit und hatte natürlich keine Ahnung worum es ging. Und das Bordell, wo ihr Haushalt war, war in ihrer Vorstellung natürlich ihr Elternhaus, welches allerdings nur bei Heidelberg stand.
Von nun an gings bergab. Lehramtsstudium, vorläufiger Verzicht auf das Beamtenglück. Schauspielschule, Ehe, Mutterglück, freie Theater-Szene München und in Berlin, Synchronsprecherin, Gründung des BOTZ-Theaters im Wedding. Wieder zurück in München, Schuldienst, Gründung der Montessori-Schule in Maisach, später Olching. Die Kinder hatten Spaß daran, von ihr geschriebene Stücke aufzuführen und die entsprechend frechen Lieder vorzutragen.
Auftritte mit Gesang mit Pianist/innen Meike Illig, Misha Schizz, Frederic Hollay und insbesondere mit Christoph Weber. Auf der Bühne spielte und sang sie zuletzt in den Rollen von Coco Chanel und Winston Churchill, zusammen mit ihrer Tochter Sophie Rogall als Coco Chanel und Tänzerin und Max Rammler als musikalischem Leiter in einem Musical von Wolf Schenk, der es Biographical nannte. Nicht zu vergessen das gemeinsame Programm Liebeslänglich mit dem viel zu früh verstorbenen Kollegen Bruno Hetzendorfer. Die Pandemie machte weitere Pläne zunichte. Jetzt geht es wieder los.« Bei eigenleben!
—————
Der Eintritt ist frei, für diese Veranstaltung gibt es keine Reservierungsmöglichkeit. Wer zuerst kommt, sitzt zuerst.
Es gibt zu trinken, was das Herz begehrt, außerdem Kleinigkeiten zu essen – wir bitten davon reichlich Gebrauch zu machen. Auch Spenden für die gemeinnützige Institution eigenleben sind herzlich willkommen!

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

eigenleben.Club
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Raum für eigenleben
Kurfürstenstraße 2
München, 80799 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089-23 68 44 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Wer mit seinen neuen Kontakten auch außerhalb der Veranstaltungen in Austausch bleiben möchte, kommt in unseren virtuellen, geschützten 'eigenleben.Club'. Immer offen für alle!

Wir freuen uns auf spannende, aktive und offene Menschen jeden Alters.