Veranstaltungen

Von wegen »altes Eisen«! Junge Leute von gestern sind aktiv, geben ihre Erfahrungen weiter, lernen von anderen, tauschen sich aus. Hauptsache, man bleibt in Kontakt und lernt Gleichgesinnte kennen – egal, in welchem Alter.

Damit sich junge Leute von gestern und heute über gemeinsame Interessen begegnen und kennenlernen können, dafür gibt es die eigenleben-Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam für die Klimawende: Omas for Future

24. März 2021 @ 18:00 - 19:00

Klimawandel – und was wir alle dagegen tun können. Dieses Thema ist in unserem eigenleben.Club und in unseren Veranstaltungen ein Dauerbrenner. Manchmal ermüdet uns die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel aber auch – und wir fühlen uns hilflos. Aber können wir wirklich so wenig gegen den Klimawandel machen?

 

Der gemeinnützige Verein Omas for Future meint: Wir alle können zur Klimawende von unten beitragen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass Cordula Weimann, Mit-Gründerin der Bewegung, und Ulrike Bubenzer, Leiterin der Regionalgruppe Gauting uns von ihren Aktivitäten berichten. Wir planen außerdem Zeit für einen Austausch ein, sodass ihr gerne eure Fragen und Gedanken rund um den Klimawandel einbringen könnt.

 

Aus dem eigenleben.Club – offen für alle

Im Rahmen unserer virtuellen Veranstaltungen im eigenleben.Club berichten und diskutieren Cordula Weimann und Ulrike Bubenzer von Omas for Future.


Dabeisein: https://meet.ffmuc.net/Lebensraum

 

Bildquelle: Omas for Future

Details

Datum:
24. März 2021
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://meet.ffmuc.net/Lebensraum

Veranstaltungsort

Veranstalter

eigenleben.Club
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Wer mit seinen neuen Kontakten auch außerhalb der Veranstaltungen in Austausch bleiben möchte, kommt in unseren virtuellen, geschützten 'eigenleben.Club'. Immer offen für alle!

Wir freuen uns auf spannende, aktive und offene Menschen jeden Alters.