Veranstaltungen

Von wegen »altes Eisen«! Junge Leute von gestern sind aktiv, geben ihre Erfahrungen weiter, lernen von anderen, tauschen sich aus. Hauptsache, man bleibt in Kontakt und lernt Gleichgesinnte kennen – egal, in welchem Alter.

Damit sich junge Leute von gestern und heute über gemeinsame Interessen begegnen und kennenlernen können, dafür gibt es die eigenleben-Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit allen Sinnen genießen

5. November 2022 @ 16:30 - 18:00

Kostenlos
Kaiserschmarrn mit Beilagen
Portrait Gerti Samel
Gerti Samel, Foto: Gerti Samel
Von und mit Genuss-Expertin Gerti Samel Super Essen, schnell noch ein Nachschlag, und schon ist der Teller leer. Schade, dabei hast du es gar nicht richtig geschmeckt, und oft drückt auch noch der Magen. Lass es uns doch mal anders probieren und ein bisschen mehr Achtsamkeit ins Leben lassen. Dann wird alles, was wir tun und zu uns nehmen, zu einer bewussten Erfahrung. Ja, Genuss ist lernbar, und zwar in jeder Hinsicht. An diesem Nachmittag fangen wir an: Wir lernen das Essen neu. Dazu werden wir im Café eigenleben mit frischem Kaiserschmarrn verwöhnt, mit Rum-Rosinen oder ohne, gerösteten Mandeln, Zwetschgenröster und Apfelkompott. Die dazu passenden Adjektive werden wir beim gemeinsamen Genuss erfahren. Wer möchte, kann danach noch bleiben zu Aperitiv und Abendessen – so kann das Gelernte gleich geübt werden. Gerti Samel war Gründungsmitglied und Redakteurin bei Cosmopolitan. Sie ist Autorin von zahlreichen Büchern über Gesundheit, Ernährung, Wohlfühlen und bewusstes Leben, darunter Titel wie „Love Your Age“ – passend zu unserem Motto „Das beste Alter ist jetzt“. Die Veranstaltung ist kostenlos, jede:r zahlt die eigene Konsumation und netterweise auch was für die der großzügigen Referentin. Spenden für die gemeinnützigen eigenleben-Projekte sind sehr willkommen! Es gibt Platz für maximal 12 Personen, die Teilnahme geht nur mit Anmeldung gleich hier:

Details

Datum:
5. November 2022
Zeit:
16:30 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

eigenleben.Club
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Raum für eigenleben
Kurfürstenstraße 2
München, 80799 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089-23 68 44 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Wer mit seinen neuen Kontakten auch außerhalb der Veranstaltungen in Austausch bleiben möchte, kommt in unseren virtuellen, geschützten 'eigenleben.Club'. Immer offen für alle!

Wir freuen uns auf spannende, aktive und offene Menschen jeden Alters.